Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Informationen
Second Female / Web-selskabet 2022 Aps
Klubiensvej 24
2150 Nordhavn
Dänemark
USt.-IdNr.: DK29198128
Bei Problemen mit unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:
Tel.: +45 7027 1007– montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr
E-Mail:
webshop@secondfemale.com
Bestellung:
Auf unseren Internetseiten secondfemale.com können Sie jeden Tag und rund um die Uhr Bestellungen aufgeben. Allerdings können secondfemale.com und justfemale.com zeitweilig wegen Wartungsarbeiten geschlossen sein.
Bestellungen, die an einem Werktag, am Wochenende oder an einem Feiertag eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.
Während des Bestellvorgangs können Sie Ihre Daten und Ihre Bestellung vor dem endgültigen Absenden nochmals überprüfen und gegebenenfalls ändern. Sobald Sie auf ´Bestellung abschließen´,gedrückt haben, sind Sie an Ihre Bestellung gebunden und erhalten dann per E-Mail eine Bestellbestätigung. Falls wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht erfüllen können, werden wir Sie darüber informieren.
Bei Problemen mit unserer Website, bei Fragen zu Ihrer Bestellbestätigung oder anderen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:
Tel.: +45 7027 1007– montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr, ausgenommen an dänischen Feiertagen.
E-Mail: webshop@secondfemale.com
Zahlung
Als Kunde haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Visa
- Mastercard
- PayPal
- Visa Electron
Der Betrag wird bei Versand Ihrer bestellten Ware von Ihrem Konto abgebucht.
Kartengebühren
Gebühren für die Zahlung mit in der EU ausgestellten Karten, die für private Verbraucher ausstellt sind, werden von Second Female / Web-selskabet 2022 Aps getragen. Gebühren für die Zahlung mit anderen Karten, wie Firmenkarten oder außerhalb der EU ausgestellten Karten, muss der Kunde selbst tragen.
Versand
Wir beliefern die unten aufgeführten Länder mit Ausnahme einiger Randgebiete, die wir derzeit leider nicht beliefern.
Österreich | ohne Riezlern |
Belgien | |
Finnland | ohne Åland-Inseln |
Frankreich | ohne Guadeloupe, Fransk Guyana, Martinique, Réunion, Mayotte, Monaco, Saint-Pierre, Wallis, Futuna und Neukaledonien |
Deutschland | ohne Helgoland und Büsingen |
Ireland | |
Spanien | ohne Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla |
Niederlande | ohne Aruba und die Niederländischen Antillen |
Versandkosten und -zeiten
In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Versandkosten und die voraussichtlichen Laufzeiten.
Germany |
Delivery Methods | Shipping Cost | Delivery | Free shipping over |
GLS - Home Delivery | 5 EUR | 2-5 business days | 100 EUR |
GLS - Parcel Shop | 4 EUR | 2-5 business days | 100 EUR |
DHL | 6 EUR | 1-2 business days | 100 EUR |
Kostenloser Versand wird automatisch hinzugefügt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, deren Bestellbetrag die Bedingungen für kostenlosen Versand erfüllt.
Bei Schlussverkäufen können längere Lieferzeiten als normal auftreten.
Ihre Bestellung wird von Montag bis Freitag geliefert. An Werktagen vor 14:00 Uhr aufgegebene Bestellungen werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Bestellungen, die am Wochenende oder an einem Feiertag eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.
Die Lieferung erfolgt gegen Unterschrift. Sie müssen nicht unbedingt selbst unterschreiben, Sie können auch z. B. einem Freund, einem Familienmitglied, Kollege o. Ä. eine Vollmacht geben.
Wir können keine Lieferung an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit zusichern, da alle Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.
Für Lieferverzögerungen kann Second Female / Web-selskabet 2022 Aps keine Haftung übernehmen.Bitte beachten Sie, dass wir nur an private oder geschäftliche Adressen und nicht an Postfächer senden.
Widerrufsrecht
Wenn Sie Ihren Kauf, aus welchem Grund auch immer rückgängig machen möchten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel an uns zurücksenden. Sie haben als Kunde 14 Tage Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz der Waren erhalten haben bzw. 14 Tage ab dem Tag, an dem die Ware an den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Ort geliefert wurde.
In dem Fall, dass mehrere in derselben Bestellung bestellte Artikel gesondert geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz des letzten Artikels erhalten haben, bzw. 14 Tage ab dem Tag, an dem der letzte Artikel an den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Ort geliefert wurde.
Um Ihr Widerrufsrecht zu nutzen, müssen Sie Second Female mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können das Rücksendeformular verwenden, das Ihrer Sendung beigefügt ist. Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihr Paket mit dem ausgefüllten Rücksendeformular vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sollten Sie wider Erwarten kein Rücksendeformular für Ihre Sendung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: webshop@secondfemale.com
Bitte beachten: Sie können Ihr Widerrufsrecht nicht dadurch ausüben, dass Sie die Annahme der Ware bei Lieferung verweigern – Sie müssen uns gegenüber den Widerruf deutlich erklären.
Rückgabe
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein werden. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie den/die Artikel, die Sie erstattet haben möchten, gerne an uns zurücksenden.
Als Kunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Ihr Widerrufsrecht gilt ab dem Tag, an dem die Bestellung bei Ihnen oder einer anderen Person an der Adresse eingegangen ist. Wenn Sie eine Lieferung an einen Paketshop bestellt haben, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem die Bestellung an den entsprechenden Paketshop geliefert wird.
Registrieren Sie hier Ihre Rücksendung. Nach IhrerRegistrierung erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett. Die Rücksendekostenbetragen 7 EUR pro Anfrage, die vom Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.
Wenn Sie einen Artikel gegen einen anderen umtauschen möchten, müssen Sie den Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung auf unserer Website aufgeben.
Rückerstattungen
Sie erhalten eine E-Mail, sobald wir die zurückgesandten Artikel in unserem Lager erhalten haben. Die Rückerstattung der zurückgesandten Artikel erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.
Zustand der Ware bei Rücksendung
Falls die zurückgeschickte Ware Zeichen von Schäden oder von Benutzung, die darüber hinausgeht, was zur Prüfung der Art und Beschaffenheit der Ware und ihrer Funktion erforderlich ist, aufweist, haften Sie für die Wertminderung. Anders gesagt: Sie dürfen den Artikel nur auf die gleiche Weise anprobieren, wie Sie es auch in einem normalen Ladengeschäft tun.
Um den gesamtenKaufbetrag zurückzuerhalten, dürfen Sie nur dasselbe tun wie in einem normalen Ladengeschäft. Sie dürfen den Artikel anprobieren, jedoch nicht für den tatsächlichen Gebrauch verwenden.
Wenn der Artikel über das zur Prüfung Notwendige hinaus benutzt wurde, wird er als gebraucht betrachtet, was bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil des Kaufbetrags oder gar nichts erstattet erhalten, je nach dem verbleibenden Handelswert der Ware.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (jedoch keine Zusatzkosten, die dadurch entstanden sind, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste Standardversandart gewählt haben) unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage ab dem Datum, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.
Sofern nichts anderes vereinbart wurde, wird der Betrag auf dasselbe Kartenkonto überwiesen, das Sie ursprünglich zur Zahlung der Bestellung verwendet haben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, mit der Rückerstattung zu warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis dafür, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, vorgelegt haben.
Wir empfehlen Ihnen, die Quittung für die Rücksendung aufzubewahren, damit Sie nachweisen können, dass Sie das Paket beim Paketdienst aufgegeben haben. Notieren Sie sich auch die Sendungsnummer, damit das Paket verfolgt werden kann.
Sie haften für eine Wertminderung nur dann, wenn die zurückgeschickte Ware Zeichen einer Benutzung, die darüber hinausgeht, was zur Prüfung der Art und Beschaffenheit der Ware und ihrer Funktion erforderlich ist, aufweist, Dann wird diese Wertminderung vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Was müssen Sie mit der Ware zurückschicken?
Sie müssen eine Kopie der Bestellbestätigung beifügen. Wir können Ihre Rücksendung schneller bearbeiten, wenn Sie unser beiliegendes Rücksendeformular ausfüllen. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular der EU-Kommission verwenden, das Sie hier herunterladen können.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete akzeptieren, die per Nachnahme oder an einen ParcelShop gesendet wurden.
Unrichtige Lieferung
Falls die Ware, die Sie erhalten haben, nicht Ihrer Bestellung entspricht, bedauern wir dies sehr. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an webshop@secondfemale.com oder sobald Sie den Fehler entdecken, damit wir Ihnen helfen können.
Sie müssen nicht für die Kosten der Rücksendung von Ware tragen, die nicht Ihrer Bestellung entspricht. Wir erstatten den Kaufpreis und natürlich die Versandkosten, sobald wir die Ware erhalten haben.
Reklamation wegen Mängeln
Für den Kauf gelten die Gewährleistungsvorschriften des Kaufrechts.
Wenn sie bei secondfemale.com og justfemale.com einkaufen, haben Sie selbstverständlich das Recht 24 Monate lang Gewährleistungsansprüche wegen Mängeln geltend zu machen. Das bedeutet, abhängig von der jeweiligen Situation, dass die Ware repariert, umgetauscht, das Geld zurückgezahlt oder ein Abschlag vom Preis vorgenommen wird.
Das setzt natürlich voraus, dass Ihre Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht infolge fehlerhaften Gebrauchs oder eines anderen schadensverursachenden Verhaltens entstanden ist.
Bis wann müssen Sie Ihre Gewährleistungsansprüche geltend machen?
Sie müssen einen Mangel der Ware innerhalb „angemessener Zeit“ reklamieren, nachdem Sie ihn entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamationen immer rechtzeitig.
Wir erstatten angemessene Versandkosten
Bei einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.
Bitte senden Sie die Ware an:
Second Female Aps
z.Hd.: Webshop
Klubiensvej 24
2150 Nordhavn
Dänemark
Benötigte Informationen, wenn Sie fehlerhafte Ware an uns zurücksenden
Wenn Sie die Ware zurücksenden, geben Sie bitte so genau wie möglich an, worin der Mangel besteht.
Legen Sie dem Paket auch Ihre Bestellbestätigung bei.
Bitte beachten: Wir nehmen keine Waren an, die per Nachnahme versandt wurden.
Beachten Sie bitte, dass die Ware immer ausreichend verpackt sein muss und denken Sie daran, sich bei der Aufgabe des Pakets eine Quittung geben zu lassen, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. Notieren Sie auch Ihre Sendungsnummer, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.
Anwendbares Recht:
Es gilt deutsches Recht.
Datenschutzerklärung:
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie unsere Datenschutzerklärung hier.
Letzte Überarbeitung am 13. Juli 2023