Allgemeine Informationen

Second Female / Web-selskabet 2022 Aps
Klubiensvej 24
2150 Nordhavn
Dänemark

USt.-IdNr.: DK29198128

Bei Problemen mit unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: 
Tel.: +45 7027 1007– montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr
E-Mail: webshop@secondfemale.com


Bestellung:

Auf unseren Internetseiten secondfemale.com können Sie jeden Tag und rund um die Uhr Bestellungen aufgeben. Allerdings können secondfemale.com und justfemale.com zeitweilig wegen Wartungsarbeiten geschlossen sein.

Bestellungen, die an einem Werktag, am Wochenende oder an einem Feiertag eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Während des Bestellvorgangs können Sie Ihre Daten und Ihre Bestellung vor dem endgültigen Absenden nochmals überprüfen und gegebenenfalls ändern. Sobald Sie auf ´Bestellung abschließen´,gedrückt haben, sind Sie an Ihre Bestellung gebunden und erhalten dann per E-Mail eine Bestellbestätigung. Falls wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht erfüllen können, werden wir Sie darüber informieren.

Bei Problemen mit unserer Website, bei Fragen zu Ihrer Bestellbestätigung oder anderen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:

Tel.: +45 7027 1007– montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr, ausgenommen an dänischen Feiertagen.

E-Mail: webshop@secondfemale.com


Zahlung

Als Kunde haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Visa
- Mastercard
- PayPal
- Visa Electron

Der Betrag wird bei Versand Ihrer bestellten Ware von Ihrem Konto abgebucht.

Kartengebühren

Gebühren für die Zahlung mit in der EU ausgestellten Karten, die für private Verbraucher ausstellt sind, werden von Second Female / Web-selskabet 2022 Aps getragen. Gebühren für die Zahlung mit anderen Karten, wie Firmenkarten oder außerhalb der EU ausgestellten Karten, muss der Kunde selbst tragen.

Versand

Wir beliefern die unten aufgeführten Länder mit Ausnahme einiger Randgebiete, die wir derzeit leider nicht beliefern.

Österreich ohne Riezlern
Belgien  
Finnland ohne Åland-Inseln
Frankreich ohne Guadeloupe, Fransk Guyana, Martinique, Réunion, Mayotte, Monaco, Saint-Pierre, Wallis, Futuna und Neukaledonien
Deutschland ohne Helgoland und Büsingen
Ireland  
Spanien ohne Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla

 
Niederlande ohne Aruba und die Niederländischen Antillen

Versandkosten und -zeiten

In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Versandkosten und die voraussichtlichen Laufzeiten.

Germany
Delivery Methods Shipping Cost Delivery Free shipping over
GLS - HomeDelivery 6 EUR 2-5 business days 100 EUR
GLS - ParcelShop 5 EUR 2-5 business days 100 EUR

Kostenloser Versand wird automatisch hinzugefügt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, deren Bestellbetrag die Bedingungen für kostenlosen Versand erfüllt.

Bei Schlussverkäufen können längere Lieferzeiten als normal auftreten.

Ihre Bestellung wird von Montag bis Freitag geliefert. An Werktagen vor 14:00 Uhr aufgegebene Bestellungen werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Bestellungen, die am Wochenende oder an einem Feiertag eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Die Lieferung erfolgt gegen Unterschrift. Sie müssen nicht unbedingt selbst unterschreiben, Sie können auch z. B. einem Freund, einem Familienmitglied, Kollege o. Ä. eine Vollmacht geben.

Wir können keine Lieferung an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit zusichern, da alle Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.

Für Lieferverzögerungen kann Second Female / Web-selskabet 2022 Aps keine Haftung übernehmen.Bitte beachten Sie, dass wir nur an private oder geschäftliche Adressen und nicht an Postfächer senden.  

Widerrufsrecht

Wenn Sie Ihren Kauf, aus welchem Grund auch immer rückgängig machen möchten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel an uns zurücksenden. Sie haben als Kunde 14 Tage Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz der Waren erhalten haben bzw. 14 Tage ab dem Tag, an dem die Ware an den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Ort geliefert wurde.

In dem Fall, dass mehrere in derselben Bestellung bestellte Artikel gesondert geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz des letzten Artikels erhalten haben, bzw. 14 Tage ab dem Tag, an dem der letzte Artikel an den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Ort geliefert wurde.

Um Ihr Widerrufsrecht zu nutzen, müssen Sie Second Female mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können das Rücksendeformular verwenden, das Ihrer Sendung beigefügt ist. Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihr Paket mit dem ausgefüllten Rücksendeformular vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sollten Sie wider Erwarten kein Rücksendeformular für Ihre Sendung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: webshop@secondfemale.com

Bitte beachten: Sie können Ihr Widerrufsrecht nicht dadurch ausüben, dass Sie die Annahme der Ware bei Lieferung verweigern – Sie müssen uns gegenüber den Widerruf deutlich erklären.

Rücksendung

Sie uns die Ware unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie den Kauf widerrufen haben an uns zurücksenden.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, müssen Sie das in Ihrer Sendung enthaltene Rücksendeformular ausfüllen und zusammen mit der Ware, die Sie zurücksenden möchten, an uns senden. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Bei unseren Versandtaschen haben wir darauf geachtet, dass sie wiederverschließbar sind, damit sie problemlos für die Rücksendung verwendet werden können. Bitte beachten Sie, dass alte Paketetiketten nicht sichtbar sein dürfen.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung selbst bezahlen. Wir empfehlen Ihnen, die Quittung für die Rücksendung aufzubewahren, damit Sie nachweisen können, dass Sie das Paket beim Paketdienst aufgegeben haben. Notieren Sie sich auch die Paketnummer, damit das Paket verfolgt werden kann..

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete akzeptieren, die per Nachnahme oder an einen ParcelShop gesendet wurden.

Die Rücksendung muss an die folgende Anschrift erfolgen:

Second Female
c/o DKI Logistics A/S
Egeskovvej 17A
8700 Horsens
Dänemark

Wenn Sie die erhaltene Ware gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel umtauschen möchten, können Sie den Vorgang beschleunigen, indem Sie online eine neue Bestellung aufgeben und gleichzeitig die erhaltene Ware zurücksenden.

Zustand der Ware bei Rücksendung

Falls die zurückgeschickte Ware Zeichen von Schäden oder von Benutzung, die darüber hinausgeht, was zur Prüfung der Art und Beschaffenheit der Ware und ihrer Funktion erforderlich ist, aufweist, haften Sie für die Wertminderung. Anders gesagt: Sie dürfen den Artikel nur auf die gleiche Weise anprobieren, wie Sie es auch in einem normalen Ladengeschäft tun.

Um den gesamtenKaufbetrag zurückzuerhalten, dürfen Sie nur dasselbe tun wie in einem normalen Ladengeschäft. Sie dürfen den Artikel anprobieren, jedoch nicht für den tatsächlichen Gebrauch verwenden.

Wenn der Artikel über das zur Prüfung Notwendige hinaus benutzt wurde, wird er als gebraucht betrachtet, was bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil des Kaufbetrags oder gar nichts erstattet erhalten, je nach dem verbleibenden Handelswert der Ware.

Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (jedoch keine Zusatzkosten, die dadurch entstanden sind, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste Standardversandart gewählt haben) unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage ab dem Datum, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, wird der Betrag auf dasselbe Kartenkonto überwiesen, das Sie ursprünglich zur Zahlung der Bestellung verwendet haben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, mit der Rückerstattung zu warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis dafür, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, vorgelegt haben.

Wir empfehlen Ihnen, die Quittung für die Rücksendung aufzubewahren, damit Sie nachweisen können, dass Sie das Paket beim Paketdienst aufgegeben haben. Notieren Sie sich auch die Sendungsnummer, damit das Paket verfolgt werden kann.

Sie haften für eine Wertminderung nur dann, wenn die zurückgeschickte Ware Zeichen einer Benutzung, die darüber hinausgeht, was zur Prüfung der Art und Beschaffenheit der Ware und ihrer Funktion erforderlich ist, aufweist, Dann wird diese Wertminderung vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Was müssen Sie mit der Ware zurückschicken?

Sie müssen eine Kopie der Bestellbestätigung beifügen. Wir können Ihre Rücksendung schneller bearbeiten, wenn Sie unser beiliegendes Rücksendeformular ausfüllen. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular der EU-Kommission verwenden, das Sie hier herunterladen können.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete akzeptieren, die per Nachnahme oder an einen ParcelShop gesendet wurden.

Unrichtige Lieferung

Falls die Ware, die Sie erhalten haben, nicht Ihrer Bestellung entspricht, bedauern wir dies sehr. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an webshop@secondfemale.com oder sobald Sie den Fehler entdecken, damit wir Ihnen helfen können.

Sie müssen nicht für die Kosten der Rücksendung von Ware tragen, die nicht Ihrer Bestellung entspricht. Wir erstatten den Kaufpreis und natürlich die Versandkosten, sobald wir die Ware erhalten haben.

Reklamation wegen Mängeln

Für den Kauf gelten die Gewährleistungsvorschriften des Kaufrechts.

Wenn sie bei secondfemale.com og justfemale.com einkaufen, haben Sie selbstverständlich das Recht 24 Monate lang Gewährleistungsansprüche wegen Mängeln geltend zu machen. Das bedeutet, abhängig von der jeweiligen Situation, dass die Ware repariert, umgetauscht, das Geld zurückgezahlt oder ein Abschlag vom Preis vorgenommen wird.

Das setzt natürlich voraus, dass Ihre Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht infolge fehlerhaften Gebrauchs oder eines anderen schadensverursachenden Verhaltens entstanden ist.

Bis wann müssen Sie Ihre Gewährleistungsansprüche geltend machen?

Sie müssen einen Mangel der Ware innerhalb „angemessener Zeit“ reklamieren, nachdem Sie ihn entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamationen immer rechtzeitig.

Wir erstatten angemessene Versandkosten

Bei einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.

Bitte senden Sie die Ware an:

Second Female Aps
z.Hd.: Webshop
Klubiensvej 24
2150 Nordhavn
Dänemark

Benötigte Informationen, wenn Sie fehlerhafte Ware an uns zurücksenden

Wenn Sie die Ware zurücksenden, geben Sie bitte so genau wie möglich an, worin der Mangel besteht.

Legen Sie dem Paket auch Ihre Bestellbestätigung bei.

Bitte beachten: Wir nehmen keine Waren an, die per Nachnahme versandt wurden.

Beachten Sie bitte, dass die Ware immer ausreichend verpackt sein muss und denken Sie daran, sich bei der Aufgabe des Pakets eine Quittung geben zu lassen, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. Notieren Sie auch Ihre Sendungsnummer, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.

Anwendbares Recht:

Es gilt deutsches Recht.

Datenschutzerklärung:

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie unsere Datenschutzerklärung  hier

 

Letzte Überarbeitung am 13. Juli 2023